PROLOG:

Bei ihrer ersten Reise ist unser Mädel ohne große Vorkenntnisse unserer zeitlichen Errungenschaften zu uns in die große Stadt gekommen. Dabei hat sie auf ihren Streifzügen ein junges Mädchen kennengelernt, welches ihr zumindest einen Teil der modernen Technik gezeigt und erklärt hat.

Bei der zweiten Reise wollte sie ihre neu gewonnene Freundin mit einem Besuch überraschen. Da diese aber zu der Zeit im Urlaub war, musste sie sich selbst beschäftigen. Sie stieß zufällig in einer Bücherei auf ein Buch, in dem alte Fotos der Gegend, in der sie sich gerade befand, abgebildet waren. So ging sie los und besuchte genau diese Schauplätze, um zu sehen, wie es dort heute aussieht und war dabei sehr überrascht, wie stark sich die Stadt im Laufe der Zeit verändert hatte.

Um dem hektischen, rastlosen Treiben dieser hoch technisierten Zeit zu entfliehen, regt sich doch auch manchmal bei uns der Wunsch, in eine technikfreie Zeit zu entfliehen, um sich, wenn auch nur kurzfristig, wieder frei und möglichst sorglos fühlen zu können. Zudem haben wir aber leider noch immer nicht die Möglichkeit, trotz der uns unterschiedlichsten zur Verfügung stehenden Innovationen. Deshalb hat uns die Zeitreisende in ihre Welt eingeladen und uns an Plätze geführt, die uns zwar irgendwie bekannt erschienen, aber ohne dem geringsten Anflug von Technik dennoch unbekannt waren.

Wir besuchten unter anderem auch Orte, an welchen sich die damaligen Landeshüter aufhielten. Dies inspirierte uns, die Wirkstätten der Landeshüter von damals bis heute mit dem Mädel bei uns zu besuchen und die Entwicklungen der dazugehörenden Techniken zu beleuchten.

Hier geht es jetzt also in die dritte Reise auf der Suche nach den Landeshütern. Werden wir sie überhaupt finden, oder entwickelt sich der Weg in eine vorerst nicht beabsichtigte Richtung? Wir werden es sehen. Bleibt also dran und verfolgt mit uns gemeinsam die spannenden und neuen Geschichten, die sich uns auf dieser Reise darbieten werden.

ECKDATEN GRAFIKPROJEKT 2018:

Anzahl der erstellten Grafiken:111
Anzahl der besuchten Orte:67
Anzahl der Tagebucheinträge:110 + 9 Kapitel “Erinnerungen”
Produktionsjahr / Zeitraum:im Jahr 2021 und 2022
Produziert in:ganz Österreich

WEITER LINKS zum PROJEKT:

Werbung
error: Content is protected !!