Tagebucheintrag 023 | 11. Juli 2020

“Treffen der Generationen”

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase flitzte ich am Gehsteig durch die Strassen.

Einige Leute, die zu Fuß unterwegs waren, schauten mich mit bösartigem Gesichtsausdruck an. Warum das so war, konnte ich nicht herausfinden. An einer Kreuzung musste ich anhalten um nicht wieder von einem Autofahrer als widerliches Luder bezeichnet zu werden.

Da sehe ich von links eine herkömmliche Straßenbahn daherkommen und von rechts eine sehr modern wirkende. So eine hab ich schon einmal gesehen, dachte ich. Das war wie ich beim ersten zu Barbara gefahren bin.

Es fiel mir wieder die nette Bimmelbahnfahrerin ein. Was aus der wohl geworden ist, denke ich bei mir. Gern würde ich sie wieder treffen, denn sie war nett. In Gedanken vertieft fuhr ich weiter.



Informationen zum alten Foto

#1900954

Titel Wien 20, Wexstraße
Beschreibung Durchblick von Ecke Jägerstraße. Im Vordergrund eine Straßenbahn der LInie 34.
Datierung um 1925
   
Orte Wien  
Schlagworte Öffentlicher Verkehr
Digitale Sammlung Wien
   
Inventarnummer 69.548A(B)
Bildnachweis ÖNB
error: Content is protected !!