
Informationen zur Ausstellung
Sonderausstellung FüUS / FM-Museum Wien| 2025
Diese Sonderausstellung wurde im Rahmen des Grafikzyklus “Ohne Worte”, nach einer Idee von Matthäus Häupl, im Jahr 2024 produziert.

Prolog
Nach den überaus interessanten Tagen auf der HUAk in Enns stellt sich jetzt für uns die Frage, wie sich immer wieder diese spannenden und neuen Wege unseres Mädels so auftun. Doch das dürfte wohl auch in Zukunft das ganz große Mysterium bleiben. Jedenfalls hat sie dabei einen ganz guten Riecher entwickelt und findet mittlerweile die außergewöhnlichsten Orte und Geschichten. Nicht genug damit treibt sie auch noch ganz besondere Personen dazu auf, die ihr die vorerst unverständlichen Vorgänge und die für uns mittlerweile selbstverständlich gewordenen modernen Gerätschaften unserer Welt plausibel erklären können.
So hat sie jetzt eben auch den Weg ins Fernmeldemuseum in der Starhemberg-Kaserne gefunden. Zwar muss man fairnesshalber auch anmerken, dass da wohl auch ein kleiner Schubser vom René maßgeblich mitgeholfen hat.
Na ja, jedenfalls ist sie jetzt einmal für ein paar Tage beim Herrn Oberst und wird diesem bei diversen Tätigkeiten im Museum hoffentlich tatkräftig unterstützen. Es ist auch sicher davon auszugehen, dass sie bis zum Ende dieses Einsatzes wieder eine ganze Menge neue Informationen über die technischen Funktionsweisen und Verwendungen der modernen Kommunikationsgeräte in Erfahrung bringen wird.
So können wir also auch hier wieder nur gespannt sein, wie sich diese vorerst doch eher nicht so geplante Reise in weiterer Folge entwickeln wird.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die freundliche Unterstützung und Zusammenarbeit, im Rahmen der Umsetzung dieser Sonderausstellung bei:
Die ganze Reise findet ihr unter www.zeitreisende.at
Wenn euch die Grafiken unserer Reise gefallen haben, würden wir uns auch über eine kleine Spende freuen.
Besten Dank, das Team von Photographics