Persönliche Geschichten

Hier findet ihr die alle persönlichen Geschichten zu den Tagebucheinträgen.

Michael Fasching

Die Erzählungen zum Bild “Herrchen und Hund” Beim Betrachten der Grafiken ist mir eine Geschichte aus meiner Jugendzeit, mit unserem ersten Hund eingefallen. Ich kam von der Adalbert Stifter Straße und wollte nicht den weiten Weg über die Dresdnerstraße und…

Posted in Persönliche Geschichten | Leave a comment

Monika Erhart – Zuckerltante

Die Erzählungen zum Bild “Ein El Dorado” Die Zuckerltante ein Wiener Traditionsunternehmen wurde im Jahre 1922 von Marie Györgyfalvay in der Brigittenau gegründet. 1948 eröffnete Sohn Oskar Györgyfalvay zusätzlich einen Süßwarengroßhandel in der Klosterneuburger Straße 32 und belieferte Wien, Niederösterreich…

Posted in Persönliche Geschichten | Leave a comment

Sylvia Schaffranek

Die Erzählungen zum Bild “Die Erstkommunion” Der Umzug ging von der Allerheiligenkirche nach rechts, über einen Teil des Allerheiligenplatzes in die Vorgartenstraße. Weiter die Vorgartenstraße nach vor, dann rechts rein in die Pöchlarnstraße. Dieses Foto zeigt den Beginn der Pöchlarnstraße,…

Posted in Persönliche Geschichten | Leave a comment

Renate Fasching

Ich habe die Trafik im Jahr 1974 auf ein halbes Probejahr bekommen. Die Bewilligung zum Betrieb der Trafik habe ich sofort bekommen. Jedoch mit drei Monaten Beobachtungszeit. Falls es mit dem Umsatz nicht aufwärts geht, wird die Bewilligung wieder entzogen.…

Posted in Allgemein, Persönliche Geschichten | Leave a comment

Christian Puchta

Mein Name ist Christian Puchta. Ich bin seit 02.05.1988 bei der Firma VW Audi Weilguni angestellt. Anfang 1989 wurde der Gebrauchtwagenplatz durch den Bau der BOKU vom 19. Bezirk in die Jägerstraße Ecke Wexstraße verlegt. Dazu gehörten etwa 40-60 Gebrauchtwagen.…

Posted in Persönliche Geschichten | Leave a comment
error: Content is protected !!