Das Team

Fotograf & Werbeagentur

Matthäus HÄUPL

Fotografie | Fotografiken | VFX

In Wien geboren und aufgewachsen, lange Zeit in Oberösterreich gelebt und seit dreißig Jahren in der Medienbranche tätig.

Eigentlich wollte ich nur in aller Ruhe mit meinen Optiken die Welt einfangen und Grafiken daraus erstellen. Als sich dann aber dieses Team zusammen gefunden hat war es sehr schnell vorbei mit dem ruhigen Arbeiten.

Mittlerweile wird es immer öfter ein wenig stressig, da alle uns unvermittelnd einfallenden Ideen jedesmal zu realen Projekten mutieren.

Aber das ist schon OK so, es macht ja auch eine Menge Spaß.


Mein Name ist Uwe SCHAFFER.

Produktionsassistent | Autor | Lektorat

Ich bin ein geborener Streirer und 1983 als Wirtschaftsflüchtling nach Wien gekommen. Damals bin ich in den Polizeidienst eingetreten und kämpfe bis heute gegen das Böse.

Weiters bin ich verheiratet, habe zwei Töchter und ein eigenes Haus im Bezirk Hollabrunn. Blöde Witze zu reißen und bei jedem Unsinn mitzumachen, dürfte mir schon in die Wiege gelegt worden sein. Dies führt aber zeitweise, speziell in Verbindung mit ein paar Gläschen Bier, zu kreativen Ergüssen, die sich in der Entwicklung von Fotoprojekten und neuer Ideen für Schmuck und Dekorationsgegenständen aus Holz, niederschlagen…..

Mein Name ist Josef ALTRICHTER

Autor | Kabarettist

aber alle nennen mich Joe. Meine Eltern kamen aus Niederösterreich nach Wien. Daher bin ich am 28.Dezember 1960 im Wiener Wilhelminenspital auf die Welt gekommen und danach konsequenter Weise in Wien aufgewachsen.

Ich bin glücklich verheiratet und wir leben im eigenen Haus im Bezirk Gänserndorf. Schon vor 20 Jahren hatte ich begonnen ein kabarettistisches Programm auszuarbeiten. Mein Leben und mein Dienst als Polizist, insbesondere aufgrund meiner bunten Karriere in verschiedenen Funktionen, ergab sehr viel Material für dieses Programm: „Mein Leben mit Joe!“ Dieses ist oft sehr anstrengend, denn der innere Joe weiß alles. Trotzdem mag ich nicht auf ihn hören und versuch es auf meine Weise, was lt. Murphys Gesetz prompt daneben geht. Aber wie eine Katze wieder auf Ihren Füßen landet, werden sämtliche Unbilden des Lebens gemeistert.


Mein Name ist Michael FASCHING

Datensicherungsassistent

Ich bin geborener Wiener und wohne schon viele Jahre in der Brigittenau. Vor etwa 14 Jahren habe ich die Trafik meiner Mutter in der Stromstraße 2 übernommen.

Davor durfte ich 18 Jahre lang die öffibegeisterte Menschheit mit diversen Straßenbahnen durch Wien kutschieren.

Da meine Trafik ziemlich zentral im Bezirk liegt und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar ist, habe ich mich als Anlaufstelle für die Bevölkerung, die das Projekt mit Bildern und Geschichten unterstützen, zur Verfügung gestellt.

Bei diesem Team dabei sein zu dürfen ist für mich ……………… „Ohne Worte“.


Mein Name ist Michaela SCHAFFRANEK

Fotografie | Kamerafrau

Ich bin seit meiner Geburt Brigittenauerin und wohne auch schon immer in diesem Bezirk.

Ursprünglich habe ich Hand- und Fußpflege im elterlichen Betrieb gelernt. Nachdem meine Eltern in Pension gegangen sind, habe ich mein Berufsleben verändert und ließ mich zur Bimmelbahnfahrerin ausbilden. Seit etwa 7 Jahren darf ich nun Straßenbahnen steuern und die Fahrgäste von Punkt A nach Punkt B bringen.

Meinen Lebensgefährten, der da über mir in der Liste der Teammitglieder geparkt ist, habe ich mir in einem Lokal, in der Nähe seiner Trafik eingetreten.

Mein Beitrag zum Projekt ist die optische Dokumentation der Teamaktivitäten mit der Filmkamera.


Mein Name ist Edi Mayr

Sounddirektor | Komponist | Texter

Ich bin als echter Brigittenauer in Wien geboren und seit 40 Jahren in der Musikbranche tätig.

Nach einer aufregender Jugendzeit und der Sehnsucht die weite Welt als Matrose zu bereisen führte mich der Weg direkt in die Zirkuswelt.

Nach meiner Rückkehr und vielen interessanten Konzerten mit zum Beispiel Karl Ratzer, Harry Stoyka, Cheke Khen und den Austropopgrößen, beschloss ich meinen Wurzeln Ausdruck zu verleihen und beschäftigte mich ab diesem Zeitpunkt mit dem Wiener Dialekt und eigenen Konzertauftritten.

Als echter Brigittenauer bin ich stolz im Team von Photographics als Sounddirektor tätig sein zu dürfen und hierbei meine langjährigen Erfahrungen einbringen zu können.

Ich freue mich auch sehr, dass bei aller Professionalität der Spaß am Tun nie zu kurz kommt!


Mein Name ist René Josef Fuchs

Historisches Projektmanagement | Leiter Sponsoren- u. Finanzmanagement | Führungsstab des Fanklubs

Ich wurde im April 1968 in Döbling in die Welt gesetzt.

Nach für mich ausreichender Schulbildung verschrieb ich mich dem Staatsdienst. Als Patriot in grüner Uniform treibe ich noch heute mein Unwesen.

Durch einen blöden Zufall schlitterte ich ins Team und bin stolz dort mitwirken zu dürfen.

Ich schmiede die Kontakte für historische Recherchen und helfe bei der Aufarbeitung der Informationen.


und unsere Mädels

Renate Fasching & Sylvia Schaffranek

für die Lesungen zuständig

error: Content is protected !!