Christian Puchta

Mein Name ist Christian Puchta.

Ich bin seit 02.05.1988 bei der Firma VW Audi Weilguni angestellt.

Anfang 1989 wurde der Gebrauchtwagenplatz durch den Bau der BOKU vom 19. Bezirk in die Jägerstraße Ecke Wexstraße verlegt. Dazu gehörten etwa 40-60 Gebrauchtwagen.

Zu Beginn betrieb Georg Pfau mit seiner Frau den Platz. So wie er hieß, benahm er sich auch oft (wie ein Vogel).

Im Jänner 1990 bekam ich die Botschaft, den 20. Bezirk, gegen meinen Willen, übernehmen zu müssen. Der Anfang war schwer, da ca. 50 Prozent der Fahrzeuge nicht ansprangen und nicht aufbereitet waren.Am Platz herrschte reines Chaos.

Mit viel Energie und Arbeit schaffte ich es, ab März 1990,im Monat 15-20 Gebraucht- und Neuwagen zu verkaufen. Der 20. Bezirk war für mich eine schöne Erfahrung. Netten Kunden, interessante Begegnungen und ein gutesBetriebsklima bildeten mich zu einem Top-Verkäufer heran. Ab März 1993 baute ich den Gebrauchtwagenplatz Muthgasse wieder als Gebrauchtwagen Markenleiter aus. Dabei kamen mir meine Erfahrungen aus dem 20. Bezirk sehr zugute. Für meine Kunden stehe ich seit Februar 2020 bei Porsche Weltauto in der Muthgasse 16 wieder zur Verfügung.

Das Einzige, das aus dieser schönen Zeit noch blieb, ist die Trafik Fasching, die ich noch immer jeden Freitag besuche.

Christian Puchta

Siehe unten:

Durch meinen Aufenthalt im 20. Bezirk war mir dann auch die Route des Linienbusses vom 19. In den 20. Bezirk bekannt.

error: Content is protected !!